RamaDama - 2017

Mehr als 30 freiwillige Helfer beim 1. Rama-Dama des TSV Trostbergs

Am Samstag, 4.11.2017 fand rund um den Sportplatz in der Jahnstraße eine Rama-Dama-Aktion des TSV 1863 Trostbergs statt. Geschäftsführer Hans Prems, der Initiator und Organisator dieser Aktion war sichtlich erfreut, als er am frühen Samstagmorgen mehr als 30 freiwillige Helfer begrüßen konnte. Darunter viele Mitglieder des Vereins, Freunde und auch einige Asylbewerber aus der Freitagssportgruppe von Rudi Obst. Unter der fachmännischen Aufsicht des Hausmeisters der Stadt Trostberg Sepp Niedernhuber wurden dann mehrere Arbeitsgruppen gebildet, mit dem nötigen Werkzeug wie Heckenschere, Astschere, Schaufel & Spaten, Besen und Abfallsäcke versorgt und schon ging es flott ans Werk. Dank der guten Vorbereitung von Organisator Hans Prems, der natürlich auch selbst aktiv im Einsatz war und bereits Wochen vorher die einzelnen Einsatzbereiche abgeklärt und dokumentiert hatte, konnten die notwendigen Arbeiten zügig und optimal durchgeführt werden. Begleitet und dokumentiert wurde die Aktion durch die „TSV - Fotoreporterin“ Anita Mörwald. Als kleines Dankeschön gab es am Ende für alle eine heiße Gulaschsuppe im Sportheim die von den neuen Wirtsleuten Bettina und Nuri zubereitet wurde. Sepp Niedernhuber als Vertreter der Stadt war positiv überrascht dass so viele freiwillige Helfer gekommen waren „es ist schon einiges geschehen“ stellte er kurz und bündig fest. Fazit des Vereins und von Initiator Hans Prems: die Sträucher gestutzt, Wege und Tartanbahnen von Laub und Unrat befreit, das Sportgelände tip top sauber, eine erfreulich große Resonanz, also alles in allem eine rundum gelungene Aktion. Dieser Rama-Dama-Tag verdient auf jeden Fall eine Wiederholung im nächsten Jahr. An alle die mitgeholfen haben ein herzliches Dankeschön, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.