Faustball

Leitung: Otto Wolf

Stellvertreter: Martin Halama

Die Faustballabteilung im TSV Trostberg versucht weiterhin, die jahrzehntelange Tradition dieser Turnspielart aufrecht zu erhalten.

Zur Zeit gehen innerhalb einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Altenmarkt und dem TSV Feichten zwei Mannschaften in der Hallensaison der Kreisliga Oberbayern an den Start. Der TSV Trostberg stellt hierzu das weitaus größte Spielerkontingent.

In der Sommersaison 2017, die auf Rasen gespielt wurde, holte sich die ganz aus Trostberger Spielern bestehende 1. Herrenmannschaft souverän die Kreisligameisterschaft und wird in der nächsten Saison in der Bezirksliga antreten.

Im Training, welches im Winter jeweils am Mittwoch von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Alois-Böck-Turnhalle statt findet, treffen sich immer zwischen 10 und 15 Spieler (Aktive und Freizeitsportler, Frauen und Männer), um in spielerischen Wettkampf mit Kampfgeist und Bewegung Ausgleich vom Alltagsstress zu finden.

Falls auch Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach bei uns oder kommen Sie unverbindlich beim Training vorbei.