Gymnastik - Trainingsangebot

Übungsleiterin:

Astrid Kammerer, Tel. 0176/24021548 od. 08621/5393

Trainingszeit:

Dienstag (außer zu Ferienzeiten), 19.30 – 20.45 Uhr, kleine Halle (Alois-Böck-Halle)

Aerobic und Fitness – dahinter steht ein Allround-Training, das sowohl Herz-Kreislauf-Training, Kraft- und Koordinationstraining sowie Beweglichkeitstraining umfasst. Es ist ein Ganzkörpertraining und ist vielfältig wie kaum eine andere Sportart. Durch immer wieder neue Trends hat die klassische Aerobic-Stunde viele weitere Ausprägungen dazubekommen. Die verschiedenen Ausrichtungen reichen vom Cardio- und Intervalltraining, Step-Aerobic über tänzerische Formen wie Salsa-Aerobic, kombinierter Tanz- und Kampfsport bis zum Kräftigungstraining unter Einbeziehung neuer und klassischer Kleingeräten wie z.B. Brasils, Therabänder, Hanteln, Flexi-Bar, Redondo-Bälle, Balance Pads oder Aero-Steps.

Neben Ausdauertraining und Kräftigung gehören zum Konzept Aerobic und Fitness auch facettenreiche Entspannung und Stretching als weiterer und abschließender Bestandteil jeder Trainingseinheit.

Durch neue Trends verändern sich Bewegungsabläufe und Unterrichtseinheiten. Manchmal erscheint auch Altbewährtes wieder in neuer Form. Körperliche Gesundheit steht jedoch ganz oben auf der Prioritätenliste!

Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB für präventive Vereinsangebote!